Rheinland- Pfalz
Bingen/Rhein

Niedersachsen
Lathen/Emsland


Fotographie

Dokumente

Literatur

Links

Leserbriefe

FAQ

Kontakt

Impressum



Fotographie



Die Fotographie ist eines meiner Hobbys. Von September 2002 bis August 2008 war die Canon IXUS V2 mein stiller Begleiter. Mit dieser kompakten Digitalkamera habe ich in knapp 6 Jahren ohne Probleme rund 35.000 Bilder "geschossen". Da nun die Akkus altersschwach wurden und auch ein zweifacher optischer Zoom ohne Bildstabilisator nicht mehr zeitgemäß waren, habe ich die IXUS in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und mir im August 2008 eine Canon Powershot G9 zugelegt. Der optische 6-fach Zoom mit Bildstabilisator ist schon eine feine Sache, werden nun auch gezoomte Bilder aus der Hand aufgenommen scharf. Auch Videosequenzen in Auflösungen bis zu 1024x786 sind ohne Unterbrechungen je nach Größe der Speicherkarte in der Aufnahmedauer möglich.



Mein altes Arbeitspferd, die Canon IXUS V2


Der Nachfolger, die Canon PowerShot G9

Alle Bilder dieser WebSite sind mit diesen beiden Kameramodellen aufgenommen worden. Die IXUS ist Dank ihres Metallgehäuses sehr robust und hatte während ihres Einsatzes schon einige Knuffe wegstecken müssen. Aus diesem Grund habe ich mich wieder für eine Canon entschieden. Die PowerShot besitzt ebenfalls ein Metallgehäuse, ist aber etwas größer als die IXUS, sie lässt sich aber wie eine Spiegelreflexkamera (natürlich ohne Wechselobjekiv) bedienen.







Zurück